Home

 

Kurze Biographie

Geboren in Basel. Grundschule in Riehen/BS und Reinach/BL, Matura am Leonhard-Gymnasium in Basel. Schon meine Mutter, Angela Thornton, hat in Reinach/BL eine berühmte Gymnastik- und Ballettschule geführt. Als Kind habe ich da meine ersten Erfahrungen mit Körperschulung gemacht, was mich später auch motiviert hat, dies zu meinem Beruf zu machen.

 

Ganz besonders wichtig für meine persönliche Entwicklung war die Teilnahme an den tiefenpsychologischen Seminaren von Chuck Spezzano, dem Gründer von "Psychology of Vision".

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern.

Ausbildung / Funktionen

  • BSc; paramedizinische Grundausbildung an der Universität Basel (Akademisch-technische Assistentin für Anatomie, Histologie & Elektronenmikroskopie)
  • Bewegungspädagogin BGB Schweiz; selbständiger Unterricht seit 1980
  • Yogalehrerin Dipl. Yoga Schweiz / European Yoga Union (YS/EYU)
  • Ex-Vizepräsidentin, -Vorstandsmitglied und -Prüfungsexpertin von Yoga Schweiz
  • Komplementärtherapeutin OdA KTTC Methode Yoga
  • Ex-Gastdozentin am Institut für Integrative Heilpraxis, Luzern/Weggis
  • Fachkraft Spiraldynamik und Fuss-Schullehrerin
  • BGB Osteofit und FitPlus Zertifikate, Gymnastik für Senioren & Seniorensportleiterin BASPO/esa
  • Erwachsenenbildnerin SVEB I
  • Erfahrungen u.a. in Ideokinese, Feldenkrais, Alexander-Technik, Tai-Chi, Fussreflexzonenmassage, Reiki